A-Cappella-Chor Fürstenberg trotzt im Schöpfungsgarten dem herbstlichen Wetter

Veranstaltung Höxter, 11. September 2024

Am Mittwoch, dem 11.09.2024, fand im Schöpfungsgarten auf dem ehemaligen Landesgartenschau­gelände in Höxter eine Andacht im Rahmen der Aktion „Wasser des Lebens“ des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder statt. Pastorin Bolte-Wittchen, Lektorin Kirsten Senftleben und Susanne Engelen (OKV) aus Boffzen (Trinitatisgemeinde Solling-Weser) gaben - ausgehend von einer Bibelstelle, in der Jesus eine Samariterin um Wasser bittet - wertvolle Denkanstöße zum menschlichen Miteinander.

Der A-Cappella-Chor Fürstenberg begleitete die Andacht unter der bewährten Leitung (und einfühlsamen Klavierbegleitung) von Marina Solowjewa mit Liedern zum Thema „Wasser“, wie z. B. „Ins Wasser fällt ein Stein“, und ließ sich dabei weder von dem kalten Wind noch vom zwischenzeitig einsetzenden Nieselregen beirren.

Die Gemeinde würdigte die Standhaftigkeit aller Beteiligten im Anschluss mit einem wohlverdienten Applaus und wurde selbst durch einen schönen Regenbogen für ihr Frösteln entschädigt.

Im Anschluss an die Andacht belohnten sich die Chormitglieder noch mit einem Abendessen – und einem warmen Tee – im „Salsa“ an der Weserbrücke.